Erdbeer Sorbet -Eisgekühlt (auch lecker mit 100% Prosecco)

Egal zu welcher Jahreszeit… ein leckeres Fruchtsorbet schmeckt immer gut. Insbesondere, wenn es auch noch selbst gemacht wurde. Und Erdbeer Sorbet selber zu herstellen ist gar nicht so kompliziert, wie du wahrscheinlich denkst. Denn die Zutaten werden lediglich zusammen gemixt, alles für ein paar Stunden im Froster gekühlt und schon ist die sommerliche Erfrischung fertig.

Anzeige

Wer es noch nicht kennt: Ein Sorbet ist im Übrigen eine halbgefrorene Speise und besteht aus wenigen Zutaten. Es wird meist mit Frucht, Saft (alternativ mit Prosecco oder Champagner) und Zucker zubereitet. Damit ist es zwar keine kalorienarme Kaltspeise, aber dafür umso leckerer. Insbesondere an heißen Tagen, schmeckt ein Erdbeer Sorbet wunderbar erfrischend.

Erdbeer Sorbet
Sorbet ist die beste Erfrischung für einen heißen Sommertag
Anzeige

Erdbeer Sorbet selber machen – Einfach & lecker

Die Herstellung des Erdbeer Sorbets ist unkompliziert und zudem ruckzuck erledigt. Denn die Zutaten werden lediglich miteinander vermengt und eingefroren. Das war es auch schon! Nach dem Einfrieren wird das Sorbet nur noch einige Mal gerührt. Dadurch bleibt die Masse schön cremig und eine Eismaschine ist absolut unnötig.

Also Ihr Lieben… Zutaten raus und los geht’s!

Interessierst du dich für weitere Eiscreme Rezepte?

Wenn du genauso ein großer Eiscreme Fan bist wie wir es sind, dann ist das Cappuccino Buttermilch Eis oder auch das Eierlikör Parfait mit Oreo-Crunch genau das Richtige für dich. Das findest du, wie viele weitere Eisrezepte auch, auf unserem Blog.

Anzeige

Erdbeer-Sorbet mit oder ohne Prosecco

5 von 5 Bewertungen
Zubereitung 15 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 50 g Zucker
  • 50 ml Sekt oder Wasser
  • Saft einer 1/2 Zitrone
Anzeige

Anleitungen

  • Erdbeeren waschen und pürieren. Zitrone auspressen.
  • Sekt/ Wasser und Zucker mischen und unter Rühren aufkochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
  • Erdbeerpüree und Zitronensaft einrühren und anschließend gut auskühlen lassen.
  • Das Sorbet für mindestens 5-6 Stunden in das Eisfach stellen und regelmäßig (etwa alle 30 Minuten) mit dem Schneebesen durchrühren, damit das Sorbet eine schöne Konsistenz erhält und sich keine Eisklumpen bilden können.
  • Einige Minuten vor dem Servieren sollte das Sorbet aus dem Eisfach genommen werden und noch einmal mit einem Pürierstab durchgerührt werden. So wird das Sorbet super cremig.

Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.

Du hast das Rezept ausprobiert? Verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #BeiZimtliebeGesehen!

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen