Halloween Schokoäpfel

Halloween Schokoladenapfel (bekannt als Liebesapfel)

Es ist mal wieder soweit!
Halloween steht vor der Tür.
Der amerikanische Hype um das Fest der Geister ist ja bereits vor vielen Jahren bei uns angekommen. Die Kinder können es kaum erwarten, sich endlich die gruseligen Kostüme anzuziehen und loszuzuckeln, um an den Haustüren „Süßes, sonst gibt es Saures“ zu fordern.

Anzeige

Als ich Kind war gab es diesen coolen Brauch noch nicht und meine Eltern sind auch der Meinung, dass dies gut so war, weil es eh nur eine Erfindung der Industrie ist, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich sehe es im Prinzip ja genauso. Aber für die Kids ist es trotzdem sooo cool!

Und weil die Kinder Halloween so lieben, haben mein Patenkind und ich für Halloween was ganz Witziges gemacht.

Jeder kennt die Liebesäpfel bzw. Schokoladenäpfel am Stiel vom Weihnachtsmarkt!
Auch die findet jedes Kind super (ich stand ja früher voll auf die knallroten, zuckersüßen kandierten Äpfel).

Von daher haben wir die bekannten langweiligen Schokoäpfeln einfach in gruselige Kürbis- und Mumienäpfel am Stiel verwandelt. Wir fanden sie super witzig und außerdem noch ziemlich lecker!

Anzeige

In diesem Sinne:
Happy Halloween, Ihr Lieben!

Anzeige
Schokoapfel

Schokoladenäpfel

Kinderleicht und nicht nur an Weihnachten cool
Noch keine Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Gericht Rezepte für & mit Kindern
Portionen 5 Äpfel
Kalorien

Zutaten

  • 5-6 Äpfel
  • 350-400 g Kuvertüre (bzw. Chips) in Wunschfarbe
  • 5-6 Cake-Pop Stiele
  • 1 kleinen Gefrierbeutel (wird als Spritzbeutel genutzt)
  • Optional: Lebensmittelfarbe
  • Fondant, Zuckeraugen für Deko
Anzeige

Anleitungen

  • Vorab: Solltet ihr keine farbigen Kuvertüre-Chips haben, könnt ihr ohne Probleme weiße Kuvertüre mit Lebensmittelfarbe einfärben.
  • Die Äpfel waschen, den Stiel entfernen und an dieser Stelle den Apfel auf den Cake-Pop Stiel spießen.
  • Kuvertüre im Wasserbad erwärmen und so lange rühren, bis sich alles aufgelöst hat (TIPPS, um Schokolade richtig zu temperieren gibt es HIER).
  • Die Kuvertüre entweder mit einem Löffel gleichmäßig auf den Apfel streichen oder den Apfel komplett in die flüssige Schokolade tunken und so lange darin drehen bis die Schale komplett mit Schokolade bedeckt ist.
  • Stellt den -mit Schokolade überzogenen- Apfel nun auf Backpapier zum Trocknen.
  • Ist die Schokolade nur noch ein wenig weich, kommt die eigentliche Dekoration!
  • MUMIE: Zuckeraugen an die richtige Stelle drücken. Fondant weich kneten, ausrollen und lange schmale Streifen schneiden (ca. 3-5mm). Anschließend wild und ohne Struktur um den Apfel wickeln. Erst dann sieht die Mumie authentisch aus ;-). Jetzt die Schokolade komplett aushärten lassen und die Mumie ist fertig.
  • KÜRBIS: Fondant grün einfärben, weich kneten und ausrollen. Schneidet Blätter aus Fondant zu oder stecht sie aus und drückt sie um den Cake-Pop Stiel herum in die orange Kuvertüre. Jetzt ein wenig dunkle Kuvertüre verflüssigen und in einen Gefrierbeutel füllen. Diesen Beutel nutzen wir als Spritzbeutel. schneidet die untere Spitze ganz fein ab, so dass nur wenig Schokolade heraus kann. Jetzt könnt ihr den Gefrierbeutel wie eine Spritztülle nutzen und ganz fein ein Gesicht aufzeichnen. Lasst den Apfel aushärten und fertig ist der Kürbis!
  • Guten Appetit!

Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.

Du hast das Rezept ausprobiert? Verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #BeiZimtliebeGesehen!
*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen