— Allgemein —

Cappuccino- Buttermilch- Eis mit Ingwer

Rezept drucken
Cappuccino- Buttermilch- Eis mit Ingwer
Menüart Eiscreme
Portionen
Portionen
Menüart Eiscreme
Portionen
Portionen
Anleitungen
  1. Schlagsahne mit dem Zucker steif schlagen.
  2. Buttermilch mit Cappuccinopulver und dem geriebenen Ingwer zu einer glatten Masse verrühren und anschließend mit einem Löffel unter die Schlagsahne heben.
  3. OHNE Eismaschine die cremige Masse in einer Schüssel in das Gefrierfach. Nach 3 Minuten rausholen, vom Rand her (und rundherum am Rand entlang) vorsichtig durchrühren und wieder ab in das Gefrierfach. Dies wird nun alle 3 Minuten etwa 10 Mal wiederholt, So bleibt es schön cremig und wird trotzdem schön fest, wie man es von einem leckeren Eis beim Italiener kennt.
  4. MIT Eismaschine kommt alles dort hinein und 15 Minuten lang gekühlt gerührt, bis es servierfertig ist.
  5. Etwa 5 Minuten vor dem Servieren (egal ob mit oder ohne Eismaschine) werden die zerkleinerten Butterkekse unter die Eiscreme gerührt. So bleiben die Kekse schön knackig und weichen nicht auf!
  6. Lasst es euch schmecken ;-)!

Kommentar verfassen