moebelhoeffner11

Herzhafte Rezepte -100 verschiedene Gerichte

     

Herzhafte Rezepte- Ob aus der Pfanne, dem Backofen oder vom Grill… es geht doch nichts über ein richtig leckeres und deftiges Gericht. Dabei sollten die Rezepte natürlich weder aufwändig sein, noch möchten wir zu lange in der Küche stehen. Daher findest du hier einfache und schnelle Alltagsgerichte, die du perfekt nach dem Feierabend zubereiten kannst.


Direkt vom Grill – Leckere Grillrezepte

Grill Rezepte – Der Sommer ist die Zeit für Outdooraktivitäten und auch die Küche in den Outdoorbereich zu verlegen. Denn in Deutschland wird einfach super gern gegrillt. Und zwar nicht nur Fleisch, sondern auch gegrilltes Gemüse, Fisch oder Käse schmeckt immer wieder gut. Vegane Grillrezepte und vegetarische Grillrezepte sind somit genauso auf diesem Blog zu finden wie klassische Grillrezepte:

Im Backofen – Einfache Gerichte & liebstes Backofen Rezept

Backofen Rezepte- Kaum eine Zubereitung ist so entspannt wie diese. Alle Zutaten vorbereiten, alles auf ein Backblech und ab in den Backofen damit! Das war es auch schon. Kein stundenlanges Rühren und Wenden. Ich liebe diese Zubereitungsart. Backofen Kartoffel, Gänsekeule im Backofen oder auch gesunde Pommes, hier findest du die beliebtesten Backofen Rezepte aus dem Hause Zimtliebe:

Aus der Pfanne – Leckere Pfannengerichte selber machen

Pfannengerichte – Eine schnelle Art für Alltagsgerichte ist die Zubereitung in der Pfanne. Ob Nudeln, Fisch oder Fleisch… das Kochfeld bietet unendliche Möglichkeiten. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die Pfanne in Deutschlands Restaurantküchen nicht mehr wegzudenken ist. Übrigens kochen gerade Männer besonders gern mit der Pfanne. Das aktive Brutzeln und Braten macht eben besonders viel Spaß.

Aus dem Topf – Herzhafte Pasta, Zoodles und mehr

Topfgucker Rezepte – Im Topf kann man nicht nur klassische Nudeln kochen. Wie wäre es beispielsweise mit gesunden Zoodles Rezepte, oder trendige Bowls. Mit dieser Zubereitungsart kann man super kreativ werden und tolle, ausgefallene Gerichte kochen. Wusstest du, dass der größte Anteil der deutschen Haushalte mindestens 6 Töpfe im Küchenschrank horten? Ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass wir meistens nur 4 Kochfelder zeitgleich zur Verfügung haben.

Brot & Brötchen – Rustikal gebacken oder süß

Brot Rezepte & Brötchen selber machen – Natürlich kann man beim Bäcker des Vertrauens auch sehr gutes Brot kaufen. Doch selbst gebacken schmeckt ein Brot oder auch die Brötchen besonders gut. Ob mit Sauerteig oder Hefe als Grundlage, Brot backen ist gar nicht so schwer. In dieser Kategorie findest du übrigens auch viele schnelle und einfache Rezepte wie z.B. Stockbrot oder Naan-Brot.