Fondant in Holz verwandeln? Eigentlich ganz einfach!


Ideen für die Deko, Motivtorten / Dienstag, Mai 1st, 2018

Wenn man Motivtorten herstellt ist nicht nur die Torte allein wichtig. Die ganze Optik muss stimmen, d.h. auch die Platte sollte nicht 0-8-15 sein. Immer wieder findet man in den sozialen Netzwerken die schönsten und ausgefallensten Torten, die in mühevoller Arbeit dekoriert und verziert werden.
Und worauf bzw. wie werden diese Kunstwerke dann präsentiert?

Auf einem nackten (!!!) Cakeboard, das bekanntlich mit einfacher Silberfolie überzogen ist.

Ich hoffe, jeder kennt Cakeboards? Nein? Dann erkläre ich die Boards kurz: Sie werden als Kuchenplattenersatz bei Motivtorten  genutzt, sind aus fester Pappe, meist ca. 1 cm hoch und -wie bereits erwähnt- mit Silber-/Alufolie überzogen, damit sie mehrfach zu benutzen sind. Grundsätzlich nutzt sie jeder irgendwann, wenn es um Motivtorten geht.

Aber ich finde, man sollte sich die Mühe machen sie optisch in die Torte zu integrieren…!
Mit diesem Video- Tutorial zeige ich euch wie einfach man z.B. aus normalem Fondant ein Board zaubert, das wie eine Holzplatte aussieht. Mit Ecken und Kanten und unregelmäßiger Maserung….eben wie Holz :-).

Probiert es aus, ihr werdet sicher begeistert sein!

Übrigens habe ich hier noch  die passende Torte für mein Holz-Cakeboard HIER KLICKEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.