kichererbsenpesto blog

Kichererbsen Pesto für Lieblings Pasta – Vegan 4you

Wie findest du das Rezept?
4.8 von 4 Bewertungen
Kichererbsen Pesto vegan
Anzeige

Kichererbsen Pesto- Auch im neuen Jahr wird vegane und gesunde Ernährung weiter eine große Rolle spielen. Denn aus einem kleinen Trend ist eine echte, neue Foodgeneration gewachsen. Vegan ist IN! Und sich vegan zu ernähren gar nicht so schwer, wie man es sich anfangs vorstellt.

Anzeige

Ich persönlich lebe weder bewusst vegetarisch noch vegan. Doch auf Fleisch verzichte ich mittlerweile immer häufiger. Und tatsächlich ertappe ich mich auch sehr häufig dabei, vegetarische bzw. vegane Gerichte zu auszuprobieren.
Dabei ist mir eines wichtig: Einfach und alltagstauglich sollte es sein. Denn genau diese Gerichte schmecken doch meistens am allerbesten.

So entstand dieses leckere Kichererbsen- Pesto, das sehr vielseitig einsetzbar und außerdem lange haltbar ist. In einem gut verschlossenen Glas könnt ihr das Pesto mehrere Tage im Kühlschrank lagern.
Lasst es euch schmecken, Ihr Lieben!

Vegan ist IN und schmeckt richtig gut…

Habt ihr Lust auf weitere vegane Gerichte? Wie wäre es z.B. mit Schoko-Hummus, der leckeren No Bake Kiwi Kokos Tarte oder dem schnellen Bananenbrot. Vegan, einfach & lecker!

kichererbsenpesto blog

Kichererbsen Pesto

Vegan und lecker passt dieses Pesto zu allen Pastasorten. Einfach zuzubereiten und lange haltbar.
4.75 von 4 Bewertungen
Vorbereitung 0 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gericht Pesto, Soße
Land & Region Italienisch, Orient
Portionen 4 Portionen
Kalorien

Zutaten
 

  • 200 g Kichererbsen, getrocknet
  • 300 ml Pflanzenöl
  • 100 g Mandeln, gehackt
  • 1 TL Saft einer Zitrone
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 Knoblauchzehe
  • Petersilie
Anzeige

Anleitungen

  • Kichererbsen über Nacht in Wasser einweichen.
  • Wasser abschütten und die Kichererbsen mit mindestens 3x soviel Wasser wie Kichererbsen für ca. 45 Minuten weich kochen.
  • Die Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen.
  • Nun alle Zutaten miteinander vermengen und zu einem feines Pesto pürieren.
  • Das Pesto ist in einem verschlossenen Glas für ca. 2-3 Wochen im Kühlschrank haltbar.
  • TIPP: Schmeckt hervorragend zu Nudeln!!!!
    kichererbsenpesto quer

Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.

Du hast das Rezept ausprobiert? Verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #BeiZimtliebeGesehen!

P.S. Du hast eines meiner Rezepte ausprobiert? Nutze den Hashtag #beiZimtliebegesehen in deinen Social Media Kanälen, wenn du es mir zeigen möchtest. Ich freue mich auf deine Interpretation!

97a829a792f0430f80fb4628247b3f9d
Anzeige
*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Scroll to Top