lebensmittel aufbewahren

(Anzeige) Gläser & Boxen beschriften? Ganz easy mit Brother P-touch Cube

Boxen und Aufbewahrungsgläser beschriften DIY Projekte kreativ umsetzen und Ordnung in die Küche bringen? Mein guter Vorsatz für jedes neue Jahr:
Die Küche aufräumen und neu organisieren.

Denn es geht doch nichts über eine top Ordnung in den eigenen Schränken: Wenn mit einem Handgriff die Schokodrops bereit liegen und auf den ersten Blick klar ist, wo sich das Backpulver schon wieder versteckt hat.

Keine Ahnung, wie es dir dabei geht?! Doch bis vor Kurzem waren meine Küchenschränke von dieser Wunschvorstellung noch weit entfernt. Ich hatte zwar schon alle Zutaten liebevoll in kleine Boxen und Gläser sortiert. Doch eines hat mich tatsächlich immer gestört: Die fehlende Beschriftung von außen.

Doch dies hat endlich ein Ende. Vor Kurzem habe ich nämlich ein ziemlich cooles Gerät entdeckt: Den P-touch CUBE* von Brother.

Ein sehr raffiniertes Beschriftungsgerät mit Smartphone-Steuerung, mit dem man superviele DIY Ideen umsetzen kann. Der Kreativität sind nämlich kaum Grenzen gesetzt.
Warum? Das erfahrt ihr jetzt:

Beschriften ist die einfachste Lösung

Brother P Touch BeschriftungsgerätAuf den ersten Blick sieht der P-touch CUBE* fast wie eine minimalistische Brotbox aus und ist mit den Maßen 11,5 cm x 11,5 cm x 6,5 cm so klein und handlich, dass er überall problemlos verstaut werden kann.

Mit Hilfe einer App, die du ruckzuck auf das Smartphone laden und installieren kannst, beschriftest du mit wenigen Klicks alles was dir in die Finger kommt. Einfach den Wunschtext eingeben, losdrucken und bekleben was das Zeug hält!

Denn mit den personalisierten Labels kannst du nahezu alles super kreativ beschriften und kannst dich richtig austoben! Mit dem P-touch CUBE ist nichts mehr vor dem bunten Beschriften sicher.

Und damit jeder seine Lieblingsfarbe passenden Beschriftungen produzieren kann, hat Brother sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Es gibt bunte Schriftbänder in allen erdenklichen Farbkombinationen. Das nenne ich mal kreativ und endlich kommt Farbe in die Küchenschränke. Denn langweilige und öde Boxen und Gläser haben wir zu Genüge, oder?

Bunte Schriftbänder für die Kreativität

Beschriftung Schilder App Und auch für andere coole DIY Projekte ist diese Art zu Beschriften super geeignet. Ob hell oder dunkel, gestreift oder kariert… für jeden kreativen Einfall gibt es die perfekt abgestimmten Schriftbänder. Meine persönlichen Favoriten sind ja diese hier:

– Rosa-Weiß kariert für die Gute-Laune am Morgen,
– Silber mit schwarzer Schrift für die richtig edle Optik.

Was ich persönlich sehr mag: Du musst nie das gesamte Schriftband aufbrauchen, bevor du es austauschen kannst. Je nach dem welche Boxen und Gläser du also gerade beschriften möchtest, legst du dein Lieblings-Schriftband ein und los geht’s.

Übrigens: Die Bänder im P-touch CUBE* können bis 1,2 cm Höhe bedruckt werden. Das ist für die üblichen Aufbewahrungsmöglichkeiten genau richtig. Auch Klingelschilder und Briefkästen kannst du damit bekleben bzw. Gruß- und Glückwunschkarten verschönern.

Wem diese Etikettengröße nicht ausreicht, kann es mit dem großen Brother… dem P-touch CUBE Plus* versuchen. Mit Klick auf das folgende Foto landest du direkt auf der Produktseite:

Brother P-touch Cube

Mein Vorzeige – Küchenschrank

Brother BeschriftungenSo, in der Zwischenzeit sind meine Etiketten alle gedruckt und die Gläser fertig beschriftet. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und glaube fest daran, dass ich das „Sortieren meines Küchenschrankes“ ab heute endgültig von meiner Liste der guten Vorsätze streichen kann.

Alles ist perfekt beschriftet und ich muss nie wieder lange suchen. Und weil das Beschriften so viel Spaß gemacht hat, gehe ich jetzt schnurstracks ins Büro und beschrifte weiter :-). Meine Ordner könnten auch ein wenig Farbe gebrauchen.

Passt auf euch auf und denke immer daran:
Gute Vorsätze sind dafür da, um sie auch tatsächlich umzusetzen.

P.S. Solltest du noch nicht genau wissen, wofür du den P-touch CUBE* im Alltag einsetzen kannst. habe ich hier vielleicht ein paar gute Ideen:

Denn Schulhefte und -Bücher kann man z.B. ganz easy mit dem Namen der Kids verschönern, Geschenke mit guten Wünschen beschriften und selbst die Zahnbürste wird mit einer Kennzeichnung zukünftig nie wieder vertauscht.

Lebensmittel gut verstaut

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

8f5a1ecddf164f2ca41faf9b827622e7

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.