croffles blog

Salted Caramel Croffles mit Heidelbeeren – Der beste Foodtrend!

Zum Rezept springen

(Werbung) Im Internet jagt ein Foodtrend den Nächsten. Manche halten sich länger, andere verschwinden schnell wieder aus dem Gedächtnis. Und einige klingen so vielversprechend, dass sie einen festen Platz in meiner digitalen Rezeptsammlung gefunden haben. Wie die heutigen “Croffles”, bei denen es sich um einen sehr genialen Trend handelt.

Denn die Croffles sind so einfach, dass du theoretisch kaum ein Rezept benötigst. Doch dazu später mehr.
Zuerst möchte ich kurz erklären, worum es sich bei Croffles überhaupt handelt. Denn höchstwahrscheinlich kann nicht jeder mit dem Begriff sofort etwas anfangen.

Croffles mit Karamell und Kaffee

Croffles, ein Mix aus Croissant und Waffel

Der völlig neue Begriff Croffles setzt sich ganz einfach aus den Begriffen “Croissant” und “Waffel” zusammen.
Diese neue Kreation besteht nämlich aus einem Croissant-Teig und wird wie eine Waffel gebacken. Fix zubereitet und wenig Aufwand.

Genau aus diesem Grund begann das neue Gebäck seinen rasanten Siegeszug. Denn die Croffles-Idee verbreitete sich plötzlich wie ein Lauffeuer in den sozialen Netzwerken.

Ob Groß oder Klein… jeder kann diesen Foodtrend im Handumdrehen nachbacken.

Ganz einfach also! Und ziemlich grandios! Denn der Geschmack ist einfach kaum zu toppen und mit der richtigen Füllung wird die Croffles ein wahrer Genuss. Und obwohl die Croffles selbst ganz ohne Rezept auskommt, benötigen wir hier dann doch eine klitzekleine Anleitung 😉 und ein leckeres Produkt: Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY.

croffles hoch4 neues Facing

Die perfekte Cappuccino Croffles Füllung für den Sommer

Natürlich kannst du deine Croffles ganz klassisch mit Schokocreme füllen oder sie auch pur genießen. Doch richtig genial schmeckt eine Füllung mit dem Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY. Die Waffel erhält dadurch einen frischen sommerlichen Cappuccinogeschmack mit einer leichten Karamellnote. Dazu werden noch frische Heidelbeeren eingebacken und deine Sommer-Croffles ist perfekt!

Den Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY gibt es übrigens ganz aktuell als “Limited Edition” zu kaufen. Er ist vegetarisch, glutenfrei und in praktischen Einzelportionen verpackt.

Croffles mit Heidelbeeren

Wer ihn noch nicht getestet hat, sollte keine Zeit verschwenden und das schnell nachholen. Der Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY ist nämlich richtig lecker. Er wird einfach mit eiskaltem Wasser angerührt und als Iced Cappuccino getrunken.

Perfekt für die heißen Sommertage. Und wenn ihr den Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY dann einmal zuhause habt, könnt ihr ein Portionstütchen direkt für eure neuen Trendcroffles verwenden. Pfiffig, oder ;-)?

Das todsichere Anfängerrezept – Backen ist easy

Ich werde jetzt ganz spontan nochmal das Waffeleisen anheizen und den nächsten Frozen Cappuccino zücken. Denn so schnell und gut habe ich selten gebacken.

Daher sind die Croffels mit frischen Heidelbeeren und dem leckeren Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY als Füllung ein gutes Rezept für Anfänger, Hobbybäcker oder richtige Männer, die ihre Liebsten mit etwas “Gebackenem” überraschen wollen.

Auf die Waffeleisen, fertig, los!

Foodtrend Croffles mit Karamell Sommerrezept

Salted Caramel Croffles mit Heidelbeeren

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Easy, schnell und superlecker!!!!! Der Foodtrend schlechthin und du benötigst nur ein Waffeleisen. Schon kann es losgehen.

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Backzeit:
    5 Minuten
  • Gesamtzeit:
    10 Minuten

Zutaten

6 Stück
1 Dose Croissant-Teig aus dem Kühlregal (alt. Blätterteig)
1 Portion Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY
100 g Mascarpone
Frische Heidelbeeren
Schokodrops
Evtl. ein wenig Karamellcreme

Utensilien

  • Waffeleisen

Zubereitung

  1. Mascarpone und eine Einzelportion (18 g Tüte) Frozen Cappuccino Salted Caramel von KRÜGER FAMILY miteinander vermengen.
  2. Die Heidelbeeren waschen.
  3. Den Teig ausrollen und Dreiecke zuschneiden.
  4. Nun den Teig dünn mit Mascarpone bestreichen und Heidelbeeren sowie Schokodrops verteilen.
  5. Den Teig von der breiten Seite in der Länge aufrollen und ein Croissant formen.
  6. Das Waffeleisen anheizen und die Croffles für wenige Minuten goldbraun und richtig lecker knusprig backen.
  7. Mit Karamellcreme und Heidelbeeren dekorieren und servieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #beizimtliebegesehen.

3222c18e462b43d789485711c41cf9e9
Teile diesen Beitrag:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.