menu manufaktur hofmann blog

Á la Carte Gerichte für Zuhause- Nachhaltig & lecker

(Anzeige) Während Homeoffice und Homeschooling ist der Anspruch hoch, sich selbst oder auch der ganzen Familie ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen zu präsentieren. Doch meist reicht die Zeit nicht aus, um täglich frisch zu kochen. Denn auch wenn die ganze Familie zu Hause arbeitet bzw. lernt, ist die Mittagspause viel zu schnell vorbei.
Und trotzdem freut sich jeder über ein gutes Mittagessen.

So ist es natürlich auch im Hause Zimtliebe;-). Da jeder seine kulinarischen Extrawünsche hat, machte ich mich also auf die Suche nach einer schnellen Alternative zum stundenlangen Kochen. Nicht für jeden Tag, aber durchaus… um spontan ein leckeres Mittagsmenü zaubern zu können.

Kaiserschmarrn wie im Urlaub
Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster… schmeckt wie frisch aus der Pfanne

Der eigene Anspruch an ein gutes Mittagessen

Doch eines war mir wichtig: Gesund und ausgewogen sollen die Gerichte sein. Und ohne großen Aufwand jederzeit verfügbar. So landete ich schnell bei Tiefkühlgerichten, denn durch das Schockfrosten bleiben Vitamine und Frische in den Gerichten erhalten.

Doch mit einem gewissen Anspruch an Frische, regionale Produkte, kurze Lieferketten und nachhaltiger Verpackung wurde die Auswahl der Anbieter sehr schnell kleiner und überschaubar.

Irgendwann wurde ich fündig und landete bei meinen neuen Lieblings-Küchenchefs:
Die Menü- Manufaktur Hofmann* aus Boxberg-Schweigern (das liegt in Baden-Württemberg) bringt seit 1960 eine superlange Kocherfahrung mit und versorgt bereits viele Kitas, Schulen, Seniorenheime, Kantinen und Privathaushalte mit abwechslungsreichen Gerichten. Alles in Handarbeit, wie wir es aus einer Manufaktur kennen.

Rote Linsen Curry mit Reis Nachhaltige Verpackung
Rote-Linsen Curry mit Basmati Reis… so lecker und sogar vegan!

Sterneküche für Zuhause

Seit Neuestem liefert die Menü- Manufaktur* einzelne Gerichte tiefgekühlt bis an die Haustür. Das ist genau mein Ding. Denn egal ob vegetarisch, vegan mit Fleisch oder Fisch, die Auswahl ist gigantisch groß. So findet jeder sein Lieblingsessen. Die Menüs schmecken sehr lecker, tatsächlich wie frisch und “Homemade” gekocht.
Online bestellt, werden die Gerichte innerhalb von maximal 24 Stunden via DHL Express tiefgekühlt bis vor deine Haustür geliefert – einfacher geht es kaum! Anschließend können die Gerichte in der Mikrowelle oder im Ofen ganz easy erhitzt werden.

Es gibt sogar eine Auswahl an Menüs inspiriert von Sterneköchen. Das finde ich persönlich ja ziemlich cool. Endlich Sterneküche zuhause! Die werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Bestellung ausprobieren.

Bei allen Gerichten wird nicht nur auf den leckeren Geschmack Wert gelegt. In der Menü- Manufaktur Hofmann* werden hochwertige und saisonfrische Produkte verwendet, um die abwechslungsreichen Gerichte in Handarbeit zuzubereiten.
Dabei werden ca. 75% der Zutaten von regionalen Lieferanten bezogen, um kurze Transportwege und die Frische zu gewährleisten.

Das nenne ich mal nachhaltig!

Nachhaltige Verpackungen sind etwas Besonderes

Doch das ist noch lange nicht alles. NACHHALTIG ist auch die besondere Verpackung, in der das leckere Menü geliefert wird. Denn sind wir doch mal ehrlich, die meisten Anbieter für Takeaway Gerichte produzieren viel zu viel Müll.

Die Menü- Manufaktur Hofmann hat die BIOPAP®- Menüschale* im Angebot, die genau dieses Problem angeht:

Denn die BIOPAP®- Menüschale besteht aus dem Rohstoff Cellulose. Hierbei handelt es sich ja Bekannterweise um einen zu 100% nachwachsender Rohstoff und ist damit absolut zukunftsorientiert und nachhaltig gedacht. Die Schale ist dadurch kompostierbar nach Europäischer Norm EN 13432 und damit in 90 Tagen vollständig abbaubar. Die Entsorgung der Menüschale über den Bioabfall ist möglich, wenn die regionale Abfallsatzung dies zulässt. Sie enthält keine Plastik-/PET-Folie.

Hofmann Logo
Direkt zum Shop? Hier klicken.

Und Last but not Least ist die BIOPAP®-Menüschale* natürlich hitzebeständig und geschmacksneutral, so dass du dein Menü direkt in der Schale erhitzen und anschließend genießen kannst.
Das macht die Verpackung schon richtig genial, oder?

Insgesamt hat die Menü- Manufaktur ein klasse Konzept. Nachhaltigkeit auf ganzer Linie und das Ganze gibt es zum richtig fairen Preis. Schaut unbedingt mal im Onlineshop der Menü- Manufaktur Hofmann* vorbei. Euer Lieblingsessen ist ganz sicher auch dabei.

Lasst es euch gut gehen, Eure Mona!

Kaiserschmarrn mit Zwetschgensoße
Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster… mein persönliches Highlight

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

bab3630114d44adf9e0a88799874d176
Teile diesen Beitrag:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.