waffel eis blog

Mini Eiswaffeln mit dem extra sauren Brausekick

(Werbung) Wenn im Sommer der Kindergeburtstag meines Patenkindes ansteht, ist das Erste, was sie mich fragt „Pati, was backst du denn dieses Mal für mich?“ Gar nicht so einfach, immer den Geschmack der Kids zu treffen. Doch eines geht irgendwie immer: Bunt und süß!

Waffel Eistüte Geburtstagskuchen

Und weil ich seit einiger Zeit beim Backen tatkräftige Unterstützung von Mel (die große Schwester meines Patenkindes) habe, sind wir bei den witzigen Mini Eiswaffeln gelandet. Sie sind nicht zu groß und die Kleinen können sie „To Go“ essen.

Im Sommer braucht man Eiswaffeln & Brauseperlen

Sie werden als normale Herzwaffeln im Waffeleisen gebacken, im Anschluss halbiert und mit einem sommerlichen Guss überzogen. Wir haben dafür die leckere Joghurt Glasur von Dr. Oetker in bunten Farben eingefärbt und danach die Eistüten damit bestrichen.

Herzchen Waffeln backen Eistüte Kindergeburtstag

Damit die Waffeln tatsächlich wie kleine Eistüten aussehen, kommt nun die wichtigste Zutat: Die süß-sauren Brauseperlen von Dr. Oetker.
Die haben wir im Supermarkt entdeckt und die Kids wollten sie unbedingt testen.
In der Packung befinden sich insgesamt 5 spannende Geschmacksrichtungen: Limette, Erdbeere, Himbeere, Zitrone und Orange.
Jeder Geschmack hat seine eigene knallbunte Farbe und so passen sie zu jeder Jahreszeit auf Eis, Gebäck, Desserts oder auch einfach pur. Ihr könnt die Brauseperlen ganz kreativ dekorieren und entweder Aufstreuen oder auch zu witzigen Motiven legen.

Was soll ich sagen… mit dem FIZZ-Effekt passen die Brauseperlen perfekt auf die kleinen Waffel-Eistüten. Sowohl geschmacklich als auch optisch.

mini Waffel Eistüten Eiswaffeln

Kinder lieben es bunt und fröhlich

Da die Eiswaffeln superschnell vorbereitet sind, hatten wir im Anschluss noch Zeit, um witzige Schoko Cupcakes mit Erdbeer Frosting für den Geburtstag vorzubereiten.

Dekoriert sind sie mit den witzigen Zuckermotiven von Dr. Oetker, die auch ganz neu im Supermarkt erhältlich sind.

Wie findest du sie?
Zum Rezept gelangst du ganz einfach über diesen Link HIER.

Und nun viel Spaß mit den Rezepten und passend dazu gebe ich noch einen kleinen Ohrwurm mit in die Küche: ♬ Ice, ice Baby to go ♬.

Eiswaffeln
Mini Eiswaffeln mit dem extra sauren Brausekick 8

Mini Waffeln Eistüten mit sauren Brauseperlen

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Bunt, fröhlich und sommerlich frisch sind diese leckeren Mini Waffeln. Perfekt für Geburtstagsparty, Grillfeier oder Kindergeburtstag.

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Backzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    30 Minuten

Zutaten

50 Stück
Für die Waffeln
2 Eier
70 g Zucker
100 g Magerquark
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver
50 ml Schlagsahne
100 ml Milch
Für die Dekoration
1 Pck. Joghurt Glasur von Dr. Oetker
1 Pck. Brauseperlen von Dr. Oetker
Lebensmittelfarbe

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Waffelteig mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig vermengen.
  2. Das Waffeleisen anheizen und die Waffelherzchen wie gewohnt backen. Hierzu etwa 3-4 EL Teig pro Backvorgang in das heiße Waffeleisen füllen.
  3. Die Waffeln auskühlen lassen und die einzelnen Herzchen trennen.
  4. Die Herzchen so halbieren, dass spitze Eistüten entstehen.
  5. Die Glasur vorbereiten, in mehrere Schüsseln aufteilen und in der Lieblingsfarbe einfärben. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
  6. Die Waffeln mit der runden Seite in die Glasur eintunken, so dass es aussieht, als wären es kleine Eistüten.
  7. Die Brauseperlen auf der Glasur verteilen und auf einem Backpapier trocknen lassen.
  8. Guten Appetit:-)

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #beizimtliebegesehen.

814ef3ee10cd4feb9cc001e2b7225a5e

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.