Pink Paloma Cocktail – Sommer pur

Paloma, der Trend-Cocktail. Im Alltag trinke ich super selten Alkohol. Nicht, dass es mir nicht schmecken würde… Aber der nächste Tag macht mir meist zu schaffen. Daher gibt es an den seltenen Tagen mit Alkoholgenuss dementsprechend richtig leckere Drinks. Ich liebe nämlich Cocktails. Denn bei Cocktails findet jeder sein passendes Getränk. Es gibt sie süß oder herb. Fruchtig oder cremig. Mit oder ohne Umdrehungen.

Anzeige

Bei der heutigen Cocktail-Vielfalt sind kaum noch Grenzen gesetzt. Und so ist es kaum verwunderlich, dass man die alten Klassiker aus der Bar immer wieder neu erfindet. Ich habe mal gelesen, dass es mittlerweile weit über 1.200 Rezepte gibt. Ist doch völlig verrückt, oder? Wer soll die denn bitte alle durchprobieren?

pink paloma drink
Die Paloma – Mit Salzrand am Glas & Rosmarin gespickt
Anzeige

Warum der Paloma Drink die Alternative zum Aperol Spritz ist

Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. Doch aus irgendeinem Grund landen wir doch immer wieder bei den Lieblingsgetränken. Aperol Spritz ist zum Beispiel schon seit vielen Jahren so beliebt, dass er sich vom Trendsetter zum wichtigsten Cocktail auf jeder Getränkekarte etabliert hat. Ich gebe zu, dass ich auch des Öfteren den Aperol Spritz bestelle, weil mir in dem Moment einfach nichts anderes einfällt.

Doch heute wird es Zeit für was Neues im Leben: Paloma! Denn wenn du Aperol Spritz magst, wirst du die fruchtig frische Paloma lieben.

Paloma Cocktail rezept
Paloma Rezept

Ein Paloma Cocktail Rezept mal anders

Die Paloma ist der passende Drink für warme Sommertage. Denn das Rezept enthält fruchtigen Limettensaft und prickelnde Grapefruit Soda. Als alkoholische Grundlage wird im klassischen Rezept immer zu einem guten Tequila gegriffen. Er unterstreicht die Frische im Cocktail und passt geschmacklich hervorragend dazu.

Anzeige

Wer eine coole Alternative zum Tequila versuchen möchte, für den hätte ich noch etwas Interessantes. Probiert es mal mit einer Agaven-Spirituose. Das schmeckt ziemlich interessant und matcht bei diesem Cocktail zu 100 %. Denn geschmacklich liegt das Ganze zwischen Tequila und Gin. Und hey… Gin ist ja sowieso gerade mächtig im Trend!

Selva Negra 0,5 Liter Agavenspirituose*
Thomas Henry Pink Grapefruit Limonade (24x200ml)*
Selva Negra 0,5 Liter Agavenspirituose*
Thomas Henry Pink Grapefruit Limonade (24x200ml)*
79,95 EUR
34,44 EUR
Selva Negra 0,5 Liter Agavenspirituose*
Selva Negra 0,5 Liter Agavenspirituose*
79,95 EUR
Thomas Henry Pink Grapefruit Limonade (24x200ml)*
Thomas Henry Pink Grapefruit Limonade (24x200ml)*
34,44 EUR

Letzte Aktualisierung 4.12.2022 / Affiliate Links / Bilder von Amazon Product Advertising API

Das richtige Glas zu welchem Cocktail

Ein eingefleischter Cocktail-Fan würde jetzt behaupten, dass die Wahl des richtigen Glases eine Wissenschaft für sich ist. Aber mal ehrlich… die wenigen Male, die wir uns Drinks zu Hause mixen, sollte nur eines wichtig sein: Es sollte ALLES in das Glas passen! Hier benötigst du also ein Glas mit ca. 350 ml Fassungsvermögen, damit es (zusammen mit dem Berg Eiswürfeln im Glas) immer noch gut aussieht.

Das hier verwendete Glas ist übrigens super. Es liegt gut in der Hand und ist nicht zu leicht. Und das ist bei einem guten Cocktail sehr wichtig. Wenn du sie kaufen möchtest, kannst du sie einfach hier ordern:

Coole Highball Gläser*  auf Amazon

pink paloma cocktail
Für einen perfekten Grillabend

Wie wäre es mit leckeren Erdbeer-Rezepten?

La Paloma Cocktail in 5 Minuten – Let´s go

Pink Paloma Cocktail- Sommer pur

Fruchtig & frisch – Die sommerliche Alternative zum Aperol Spritz
5 von 21 Bewertung
Vorbereitung 5 Min.
Gericht Cocktails
Land & Region Südamerika
Portionen 1 Stück
Kalorien 106 kcal

Zutaten
 

Anzeige

Anleitungen

  • Das Cocktailglas auf den Kopf drehen und mit dem Rand erst in Limettensaft, anschließend in Salz tunken, damit ein dekorativer Salzrand entsteht.
  • Das Cocktailglas etwa 3/4 mit Eiswürfeln füllen.
  • Tequila oder Silva Negra einfüllen.
  • Limettensaft hinzugeben.
  • Das Glas mit Grapefruit Soda auffüllen.
  • Mit Rosmarinzweig und Zitronenscheibe dekorieren und genießen.

Nährwerte

Kalorien 106kcal | Kohlenhydrate 12g | Protein 1g | Fett 0.1g | Natrium 2mg | Kalium 166mg | Ballaststoffe 0.2g | Zucker 11g | Vitamin A 9IU | Vitamin C 28mg | Calcium 9mg | Eisen 0.4mg

Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.

Du hast das Rezept ausprobiert? Verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #BeiZimtliebeGesehen!


*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

1 Kommentar zu „Pink Paloma Cocktail – Sommer pur“

  1. 5 stars
    Das Rezept wird direkt schon mal mit einem Bookmark versehen!
    Finde die Kreativität dahinter klasse und vor allem stehen in diesem Sommer noch zwei JGAs an, wo die Pink Palomas mit Sicherheit für gute LAune und gleichzeitig hervorragende Erfrischung sorgen werden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Scroll to Top