Egal, ob du eine Party schmeißt, ein schnelles Mittagessen brauchst oder einfach nur Lust auf etwas Leckeres hast. Dieser schnelle Nudelsalat mit Mayo ist dein neues Lieblingsgericht. Lass uns eintauchen in die Welt des cremigen, bunten und super einfachen Nudelsalats!
Wenn du nämlich so gar keine Lust auf Stress in der Küche hast, ist dieser Salat genau dein Ding. Ein einfacher Nudelsalat ist perfekt für alle, die keine Lust auf stundenlanges Kochen haben. Warum? Ganz einfach.
3 Schritte und fertig ist ein einfacher Nudelsalat
Als Erstes musst du ganz easy Nudeln kochen. Wähle deine Lieblingssorte. Fusili, Penne oder Farfalle – alles geht. Nach 10 Minuten bist du damit fertig. In der Zwischenzeit (du kannst den Nudeln beim Garen sowieso nicht helfen) kannst du Paprika, Gurken, Tomaten, Mais und Erbsen vorbereiten. Je bunter, desto besser.
Natürlich dürfen im zweiten Schritt die Extras nicht fehlen. Damit sind solche Zutaten wie Käsewürfel, Schinkenstreifen oder Thunfisch gemeint. Nutze einfach, was dein Herz begehrt bzw. was du auf Vorrat hast. Möchtest du die strickt an das Rezept halten, brauchst du allerdings nur Fleischwurst. Doch kommen wir zum letzten und wichtigsten Schritt:
Darum geht Nudelsalat Dressing so einfach
Im Anschluss würzen und eine leckere Mayo darauf, durchrühren und fertig. Gute Mayonnaise findest du natürlich im Supermarkt. Allerdings musst du nicht unbedingt fertige Mayonnaise kaufen.
Denn wusstest du, dass du deine Mayonnaise ganz einfach selber machen kannst? Sie ist gelingsicher und sehr lecker. Allerdings solltest du die selbstgemachte Mayo immer schnell verzehren, da rohes Ei verarbeitet wird. Das war’s dann auch schon!
Auf geht’s zur Salat-Bar!
Ein Geburtstag oder Grillfeier ohne Salat ist hierzulande kaum vorstellbar. Sie gehören einfach immer dazu. Nicht nur als Beilage, auch als Hauptgericht können sie sehr lecker und nahrhaft sein. Wie wäre es mit dem Yum Yum Salat, dem Big Mac Salat oder einem leckeren Eiersalat zum Abendbrot?
Warum kommt eigentlich Mayonnaise in den Nudelsalat?
Mayo als Nudelsalat Dressing zu nutzen ist zum einen eine schnelle Art einen Nudelsalat zu machen. Zum anderen ist Fett ein Geschmacksträger, Leute! Und Mayo macht’s möglich. Der Salat ist cremig und super lecker.
Ist dir die normale Mayo zu üppig, kannst du mit Joghurt oder saure Sahne auch eine leichtere Dressingvariante anrichten. Einfach mit Mayo mischen und wie gewohnt über den Salat geben.
So farbenfroh ist ein bunter Nudelsalat mit Mayonnaise
Dieses Salatrezept ist ein Regenbogen auf dem Teller. Leider gibt es immer wieder Salate, die zwar wunderbar schmecken, aber ultimativ öde aussehe. Dabei isst das Auge doch immer mit. Daher mache deinen schnellen Nudelsalat ganz nach dem Motto: Bunt, ist nicht bunt genug. Dadurch wird es ein richtiger Hingucker auf dem Teller und alle werden deinen Nudelsalat mit Mayo lieben.
Schneller Nudelsalat mit Mayo
Zutaten
- 500 g Nudeln
- 150 g TK Erbsen
- 150 g Gurken aus dem Glas
- 150 g Fleischwurst
- 2 rote Zwiebeln
- 2 rote Paprika
Für das Dressing:
- 150 g Mayonnaise
- 2 TL Senf
- 4 EL Gurkenwasser
- Salz
- Pfeffer
Instructions
- Die Nudeln nach Packungsanleitung im Salzwasser gar kochen, in einem Sieb abschütten, kurz unter kaltes Wasser halten und zu Seite stellen. Damit sie nicht verkleben, kannst du sie kurz in Öl schwenken.
- In der Zwischenzeit die Paprika waschen und würfeln.
- Zwiebeln schälen und klein würfeln.
- Gurken aus dem Glas holen und klein würfeln.
- Fleischwurst häuten und klein würfeln
- Nudeln zusammen mit Paprika, Zwiebeln, Gurken, Erbsen und Fleischwurst in eine Schüssel geben.
- Mayo, Senf, Gurkenwasser zu einem Dressing verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über das Nudelgemüse geben.
- Alles kräftig durchrühren, im Kühlschrank durchziehen lassen und servieren.
Nährwerte
Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.
Wir sollten uns mehr Zeit nehmen, um Dinge zu tun, die uns glücklich und auch Spaß machen. Deswegen backe & koche ich viel und habe irgendwann mit dem Bloggen angefangen. Hier schreibe ich über meine Rezepte, neue Ideen und auch alles, was mal richtig daneben geht. Denn bisher ist ja bekanntlich noch kein (Back-) Meister vom Himmel gefallen. Genießt das Leben!