backformen umrechnen blog

Automatisch Backformen umrechnen – Auch eckig in rund

Wäre es nicht smart, Backformgrößen auf Knopfdruck umrechnen zu können? Ab heute ist dies mit dem Tool zum Backformen umrechnen kein Problem mehr. Denn wahrscheinlich hat das jeder von uns schon einmal erlebt: Du möchtest deinen Lieblingskuchen statt in einer runden spontan in einer eckigen Backform backen, aber weißt einfach nicht wie viel Teig du für die andere Größe brauchst?! Am Ende hast du ohne Ende Teig übrig. Oder viel schlimmer… es ist zu wenig für deine Backform?!

Anzeige

Ehrlich gesagt ist das ziemlich frustrierend, wenn der Kuchen nicht so wird, wie du es dir vorstellst. Von der Lebensmittelverschwendung wollen wir dabei lieber erst gar nicht sprechen. Doch was kannst du tun, ohne vor jedem Backen das Volumen des Teiges auf einen anderen Durchmesser umrechnen zu müssen? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber darauf hätte ich keine Lust und Kopfrechnen ist sowieso nicht meine Stärke. Daher zeige ich euch hier zwei Möglichkeiten:


Zimtliebe Privat

Ein Tool für jeden Backfan

Damit in Zukunft jeder ganz easy und automatisch Rezepte und die Größe der Backformen umrechnen kann, verlinke dieses Tool gern auf deinem Blog, kommentiere oder teile diesen Beitrag!
Viel Spaß damit! Eure Mona


Hoch lebe… Backformen umrechnen 2.0 – Das Tool

Ganz genau, heute geht natürlich auch alles automatisiert und ganz ohne Zettel und Stift. Denn mit diesem smarten Backformen-Tool kannst du super easy von eckig auf rund umrechnen. Einfach auf Knopfdruck!

Ab heute kannst du dein Springform-Rezept ohne Mühe in eckig backen. Ohne, dass dein Kuchen eine andere Höhe bekommt oder das Verhältnis am Ende nicht stimmt. Backformen umrechnen 2.0

Backformen Umrechner

Vielen Dank für euer Feedback!

Bitte nicht vergessen:

Je größer der Kuchen wird, um so länger wird die Backzeit. Das heißt also, du solltest unbedingt den Stäbchentest durchführen, bevor du deinen veränderten Kuchen aus dem Backofen holst.

Backformen umrechnen tool
Anzeige

Einfache Tabelle um Backformen umzurechnen

Wer es allerdings klassisch mag, für den ist eine Übersichtstabelle natürlich genau das Richtige. Diese Tabellen findest du im Internet wie Sand am Meer. Doch bevor du dich dafür entscheidest… jetzt mal „Butter bei die Fische“: Wir sind im 21. Jahrhundert angelangt und niemand muss heute einen Spickzettel ins Backbuch kleben. Das automatische Tool einfacher in der Handhabung als eine Umrechnungstabelle für Backformen. Probiere es doch mal aus. Los geht’s mit dem „Backformen umrechnen“!

heidelbeer tart hoch

Heidelbeer Eierlikör Tarte

Hier kannst du das Tool direkt ausprobieren. Einfach per Knopfdruck Backformen von eckig auf rund umrechnen. Zum Rezept HIER entlang!

46976159bbf64ef98765ae7e60287219
Anzeige
*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top