gruener spargel blog

Grüner Spargel Gerichte- Die Top 3 Rezepte

Heute wird es Zeit für meine Top 3 der besten Spargelrezepte zum Nachkochen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung, denn ich feiere alle Rezepte sehr. Denn sie sind schnell und einfach zurechtgemacht. Außerdem ist Spargel super gesund und daher während der Saison zwischen Mai und Juni eine gute Wahl. Frisch vom Feld gehört er zu den nährstoffreichsten Gemüsesorten:

Anzeige

Warum ist grüner Spargel so gesund?

Grüner Spargel ist reich an Vitamin E, B1 und B2. Außerdem enthält Spargel Eiweiß, Phosphor, Kalzium, Magnesium, Calcium, Natrium und Eisen. Zudem besteht er zu etwa 90% aus Wasser.

Ist Spargel also gut zum Abnehmen?

Das ist im Übrigen der Grund, warum viele ihn als wahren „Schlankmacher“ anpreisen. Durch den Wassergehalt füllt das Gemüse schnell den Magen und man bleibt lange satt, obwohl trotz allem noch einiges verdaut werden muss.

Spargel2
Anzeige

Spargel richtig zubereiten- So gehts!

Bevor ich meine TOP 3 Rezepte verrate, habe ich noch einige Infos über das Zu- und Vorbereiten für den perfekten grünen Spargel. Denn nur, wenn du auf diese Dinge achtest, werden die grünen Stangen optimal gegart und das Gericht ein Genuss. Also los gehts:

Grüner Spargel Gerichte- Die leckersten Rezepte ever

Grüner Spargel in der Pfanne

Grüner Spargel in der Pfanne gebraten

Wer es lieber klassisch mag, kann den grünen Spargel natürlich auch super easy in der Pfanne braten. Besonders gut schmeckt er mit knusprigen Garnelen und Cherry Tomaten – HIER

grüner Spargel in der pfanne

Spargel mit Pasta… ein Traumpaar

spargel und bärlauch Pasta

Pasta mit Bärlauchpesto & Spargel mit Buratta

Wer Pasta mag, wird dieses Frühlings-Rezept lieben. Grüner Spargel mit frischem Bärlauchpesto, Paprika und italienischem Buratta. Einfach himmlisch.

Die einfachste Art – Grüner Spargel im Ofen zubereiten

Grüner Spargel im Ofen

Grüner Spargel im Backofen

So einfach und schnell hast du Spargel noch nie zubereitet. Denn hier werden alle Zutaten auf ein Backblech gegeben und einfach im Backofen gegart. Mit Feta und gerösteten Mandeln!

0a68db92e1b74407a053e0c78a9cbdd4
Anzeige

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.