chili cheese fries blog

Chili Cheese Fries aus dem Backofen – Welcome to USA

Zu den Lieblingsgerichten der Amerikaner zählen auf jeden Fall die leckeren Chili Cheese Fries. Bei meinem letzten USA Roadtrip die Westküste entlang, gab es dieses Gericht an jeder Ecke. Von San Francisco bis Las Vegas… an den gebackenen Pommes kommt niemand vorbei. Und spätestens nach dem ersten Tasting war mir auch klar, warum dieses Essen im ganzen Land so beliebt ist.

Der knusprige Snack ist schnell zuzubereiten und super lecker. Denn beim Chili Cheese Fries Rezept handelt es sich ganz einfach um leckere Pommes mit Käse überbacken. Für den richtigen Kick sorgt natürlich würziges Hackfleisch und (wer es richtig scharf mag) Chili bzw. Peperoni.

chili cheese Pommes
Chili Cheese Fries Rezept – Käse Pommes

Typisch Deutsch: Pommes mit Käse überbacken

Hierzulande essen wir die Chili Cheese Fries natürlich auch sehr gern. Zwar unter anderem Namen, doch auch die deutschen „Pommes mit Käse überbacken“ sind sehr begehrt und zählen zu den Top 5 Pommes Rezepten. Unangefochtene Nummer 1 und damit das Lieblings-Pommes-Gericht der Deutschen, ist allerdings der Klassiker „Pommes Rot Weiß“.

Bei meinem Patenkind waren es mit einem breiten Grinsen einfach nur „Käse Pommes“! Mehr brauchte die kleine Maus früher nicht zum Glücklich sein. Doch auch wenn es zu den kulinarischen Highlights der Kids gehört, ist es nicht unbedingt die beste Wahl für eine gesunde Ernährung.

Denn die frittierten Kartoffelsticks sind auf Dauer nicht unbedingt sehr gesund. Daher findest du hier ein Pommes Rezept aus dem Backofen. Sie sind ohne großen Aufwand zuzubereiten und gerade als Chili Cheese Pommes super lecker.

Chili Cheese Fries im Fast Food Restaurant

Wer schon einmal die USA besucht hat, kennt die typisch amerikanischen Fast Food Restaurants und das großartige kulinarische Angebot. Burger, Sandwiches, Tacos, Pizza und viele Pommes Varianten. Das Angebot ist vielfältig. Und tatsächlich gibt es sogar Original amerikanische Chili Cheese Fries direkt in einer der großen Fast Food Ketten zu kaufen.
Wenn das mal kein Grund für den nächsten Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und Köstlichkeiten) ist.

Und damit die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub nicht zu lange wird, kannst du hier die leckeren Chili Cheese Fries selber machen.
Welcome to the USA… direkt in deiner Küche!

Hast du Lust auf weitere Rezepte wie die Chili Cheese Pommes?

Kartoffeln sind vielseitig einsetzbar. Es gibt zig Zubereitungsvarianten und bei jedem Rezept schmecken die Erdäpfel (wie sie früher häufig genannt wurden) jedes Mal völlig anders. Wie wäre es also mit Frankfurter Grüne Soße mit Pellkartoffeln, Fächerkartoffeln mit Meersalz oder einer gesunden Kartoffel Pizza mit Spinat & Tomaten?

Fächerkartoffeln
Wunderschöne Fächerkartoffeln mit Meersalz
Kartoffel pizza
Kartoffel Pizza mit Cherry Tomaten & Spinat

Hast du schon mal Pommes Waffeln ausprobiert?

Kartoffeln kann man nicht nur im Backofen, in der Mikrowelle, auf dem Grill oder im Topf zubereiten. Wer etwas Neues ausprobieren möchte, sollte sein Waffeleisen aus dem Küchenschrank holen und direkt anheizen.

Denn dieses klasse Kartoffelrezept habe ich zufällig bei habe-ich-selbstgemacht entdeckt. Die Pommes Waffeln sind in wenigen Minuten fertig gebacken und außergewöhnlich lecker.

Ausprobieren lohnt sich! Schaut unbedingt bei den zwei superlieben Münchner Bloggern vorbei und schreibt gern in die Kommentare, ob ihr noch mehr so coole Kartoffelrezepte zum Nachbacken und -kochen für mich habt.

pommes Waffeln
Pommes Waffeln

Und nun wird es Zeit für das leckerste Chili Cheese Fries Rezept aller Zeiten.

Ein kleines Stück USA ganz easy für Zuhause zum Selbermachen.
Have fun and enjoy your meal!

chili cheese fries
Pommes mit Käse überbacken einfach nachmachen

Amerikanische Chili Cheese Fries

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Chili Cheese Pommes – Schnell und einfach zubereitet und hierzulande unter dem Namen "Pommes mit Käse überbacken" bekannt. Superlecker!

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    20 Minuten
  • Backzeit:
    25 Minuten
  • Gesamtzeit:
    45 Minuten

Zutaten

2 Portionen
500 g Kartoffeln, festkochend
4 EL Sonnenblumenöl
2 TL Salz
2 TL Paprika edelsüß
2 EL Speisestärke
500 gHackfleisch
100 ggeriebener Cheddar Käse
2frische Peperoni
Backzeit/-temperatur:
22-25 Minuten 200°C Umluft

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen. Das Backblech (besser ist ein gelochtes Blech oder Backgitter) vorbereiten und mit Backpapier auslegen.
  2. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen.
  3. Die Kartoffeln waschen, (je nach Belieben) schälen und längs in ca. 1 cm dicke Pommes schneiden.
  4. Nochmals gut abwaschen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  5. Die rohen Pommes in die vorbereitete Marinade geben und alles gut verrühren, bis die Kartoffeln vollständig mit der Marinade bedeckt sind.
  6. Die marinierten Kartoffeln auf das Backpapier geben. 
  7. Nun ab in den Ofen damit und insgesamt 20-25 Minuten backen!
  8. In der Zwischenzeit das Hackfleisch mit ein wenig Öl in der Pfanne anbraten und nach ca. 10-15 Minuten Backzeit auf den Kartoffeln verteilen.
  9. Nach weiteren 5 Minuten den geriebenen Cheddar Käse darüber geben. Die Chili Cheese Fries noch kurz backen, bis der Käse geschmolzen ist.
  10. In der Zwischenzeit die Peperoni waschen und aufschneiden.
  11. Sind die Pommes schön gebräunt, werden sie mit den Peperonischeiben bestreut und können sofort serviert werden! chili cheese fries hoch

Video


Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #beizimtliebegesehen.

bbedc226b41f4e9d8a299c7994cd338d

1 Kommentar zu „Chili Cheese Fries aus dem Backofen – Welcome to USA“

  1. Hallo liebe Mona,
    wow! Was für ein geniales Rezept! Das werden wir am Wochenende auf alle Fälle ausprobieren. Ganz lieben Dank für die Inspiration. 🙂
    Viele Grüße, Alex & Tina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.