Pak Choi kannst du auf verschiedene Weise einfach und schnell zubereiten. Dabei ist die Zubereitung in der Pfanne, also gebraten, immer noch die beliebteste Variante. Doch bevor wir zum Pak Choi Gericht kommen, müssen wir vorab noch einige grundlegende Fragen klären.
Viele wissen zwar wie das Grünzeug aussieht, haben aber gar kein Hintergrundwissen, wo er beispielsweise heute überall angebaut wird, wie man ihn (außer Braten) noch zubereiten kann und wieso die asiatischen Kohl-Rezepte immer mehr Menschen begeistern. Dafür kannst du einfach in unseren separaten Beitrag klicken.
Pak Choi Rezepte sind einfach und schnell
Pak Choi Gerichte sind nicht umsonst schon seit vielen Jahren in Asien unfassbar beliebt. Der Kohl ist so simpel zuzubereiten, ist durch die weichen Blätter in einer rasanten Geschwindigkeit gar und schmeckt außergewöhnlich nussig uns zart. Die populärste Art den Pak Choi zu verarbeiten, ist dabei das Anbraten in der Pfanne. Wie das funktioniert, erfährst du natürlich bei uns.
So gelingt die Pak Choi Zubereitung in der Pfanne
Wenn du deinen Pak Choi gebraten servieren möchtest, nutzt du ganz einfach die Pfanne. Schneide den Kohl mittig durch, erhitze Öl mit etwas Knoblauch und anderen Gewürzen in der Pfanne und brate ihn von beiden Seiten wenige Minuten an. So entstehen tolle Röstaromen, die Blätter werden butterzart und der Strunk behält seinen knackigen Biss.
Leckerer Pak Choi gebraten
Zutaten
- 2 Pak Choi
- Pflanzenöl
- 1 Knoblauchzehe
- 4 EL Sojasoße
- 1 EL Reisessig (Alternativ 1 EL Apfelessig/ 2 EL Wasser)
- 1 TL Brauner Zucker
- 1 EL Sesamöl (alt. Erdnussöl)
- 4-8 EL Wasser
- Chiliflocken
- Salz
- Pfeffer
Topping:
- gesalzene & geröstete Erdnüsse
Beilagen:
- Reis
Anleitungen
- Pak Choi waschen, halbieren und in einer Pfanne mit Öl für einige Minuten anbraten.
- Den Kohl aus der Pfanne nehmen und in der leeren Pfanne den zerdrückten Knoblauch mit allen weiteren Zutaten zu einer Soße verrühren und kurz einköcheln lassen.
- Pack Choi wieder in die Pfanne geben, in der Soße schwenken und nochmals kurz anbraten.
- Mit Reis servieren und mit Erdnüssen garnieren.
Video
Nährwerte
Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.
Endlich wieder Suppenzeit
Suppen gehen doch zu jeder Jahreszeit. Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Eine warme oder auch kalte Suppe ist schnell zubereitet und schmeckt fast jedem. Suppen können, wie die klassische Linsensuppe auch, wunderbar vorbereitet werden. Und egal ob vegan, vegetarisch oder mit Fleischeinlage, hier findest du sicher das richtige Rezept für dich.
Wie wäre es mit einer schnellen Pilzsuppe mit Champignons, eine grasgrüne Erbsensuppe vegetarisch oder aber die traditionell gekochte Hühnersuppe von Oma? Hier wirst du sicher immer fündig. Und unsere Top2 Suppenrezepte sind übrigens diese hier:
Wir sollten uns mehr Zeit nehmen, um Dinge zu tun, die uns glücklich und auch Spaß machen. Deswegen backe & koche ich viel und habe irgendwann mit dem Bloggen angefangen. Hier schreibe ich über meine Rezepte, neue Ideen und auch alles, was mal richtig daneben geht. Denn bisher ist ja bekanntlich noch kein (Back-) Meister vom Himmel gefallen. Genießt das Leben!