guacemole blog

Guacamole vegan – Avocadocreme Dip

Das beliebteste Avocadorezept weltweit ist und bleibt wohl die klassische Guacamole. Sie ist ruckzuck zubereitet und schmeckt auf frischem Brot, zu Nachos, als Burger Soße oder einfach nur so. Bei Vegetariern und Veganer ist der Dip übrigens besonders beliebt. Denn eines ist das Guacamole Rezept auf jeden Fall: Vegan.

Guacamole – Was ist das?

Fast jeder hat schon mal einen Avocado Dip als Aufstrich getestet. Doch woher stammt die Idee des Guacamole Rezeptes? Die Grundform des Dips stammt wohl aus der mexikanischen Küche. Dort ist das Gericht schon ewig als Guacamole bekannt und bedeutet übersetzt soviel wie Avocadosoße. Dort wird der Dip schon sehr lange Zeit kreativ und vielfältig serviert. Dieser Trend ist hierzulande erst seit einigen Jahren in Mode. Anfangs versuchten wir uns an ganz klassischen Rezepten für Avocadocreme. Mittlerweile gibt es allerdings immer verrücktere Avocado Rezept Ideen.

Avocado & Zitrone – Warum wird beides kombiniert?

Wusstest du, dass die Zitrone nicht ausschließlich für den Geschmack beigemengt wird?
Die Avocado enthält sogenannte Polyphenoloxidase, die eine verarbeitete Frucht sehr schnell braun färbt. Damit dies nicht so schnell passiert, wird das Fruchtfleisch mit Zitrone gemischt. So wird der Prozess verlangsamt.

Guacamole Avocado Dip

Am besten ist es jedoch, wenn du deine verarbeitete Avocado mit Frischhaltefolie abdeckst oder (noch einfacher) in eine Schüssel luftdicht verpackst. So erhält das Fruchtfleisch besonders lange die appetitlich grüne Farbe. So sieht auch die Avocadocreme auf frischem Brot auch stunden später noch super aus.

Hast du Lust auf Rezepte, die zu Avocado passen?

Wie wäre es mit den leckeren überbackenen Avocado mit Thunfisch, leckere Pasta mit Avocado, Garnelen & Granatapfelkerne oder dem schnellen Avocadokuchen mit Limettenguss? Schau doch mal rein. Und nun viel Spaß mit dem Guacamole Rezept!

avocado thunf hoch
Guacamole vegan - Avocadocreme Dip 8
linguine erbsen garnelen hoch1
Guacamole vegan - Avocadocreme Dip 9
avocadokuchen hoch
Guacamole vegan - Avocadocreme Dip 10

Guacamole selber machen, so geht’s:

Klassische Guacamole vegan – Avocadocreme Dip

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Schnell, einfach und super lecker. Die klassische Guacamole ist das beliebteste Avocadorezept weltweit. Eine von vielen Avocado Rezept Ideen

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Gesamtzeit:
    10 Minuten

Zutaten

2 Portionen
1 reife Avocado
1 EL Zitronensaft
1/2 TL Koriander
Salz
Pfeffer

Zubereitung

  1. Die reife Avocado aufschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen.
  2. Das Fruchtfleisch mit der Gabel fein zerdrücken und den Saft einer 1/2 Zitrone untermischen.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals durchmischen.
  4. Fertig ist der leckere Dip! Er schmeckt als Brotaufstrich oder einfach nur so.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #beizimtliebegesehen.

aa714cc678634aebba2704979c44e703

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.