img 1150

Lecker Pasta für Erbsenzähler (Erbsen, Garnelen & Parmesan) Linguine

Zum Rezept springen

Es geht doch nichts über leckere & schnelle Pastarezepte. Ob Groß oder Klein… auf Nudeln stehen wir einfach alle. Spaghetti Bolognese -zum Beispiel- gehört zu den Top 10 der Lieblingsgerichte von uns Deutschen. Und auch den beliebten Alternativen Napoli oder Carbonara kann kaum jemand widerstehen.

Wenn man diese Gerichte jetzt etwas genauer betrachtet, wird eines ganz deutlich. Die gute alte Pasta braucht kein großes Tamtam und Geschnörksel drumherum. Auch keine außergewöhnlichen Pasta Rezepte. Die Soßen passen sich ganz schlicht und dezent den Spaghetti, Linguine, Fussili und auch allen andern Nudelsorten an.

Denn eines ist am Ende immer wichtig:
Die Nudel selbst ist der große Star des Gerichts! Oder wie siehst du das bei diesem wundervollen Anblick ;-)?

Linguine Pasta mit Erbsen und Garnelen

Ist jede Pasta gleich? Und wie wird das Nudel Rezept einfach?

Genau so ist es auch bei diesem Nudel Rezept aus der Pfanne. Ich habe hier Linguine als Pastasorte ausgesucht. Warum? Ganz einfach, ich steh voll auf Spaghetti und wollte ursprünglich auch die kleinen filigranen runden Teigwaren kaufen. Beim Auspacken kam dann die große Überraschung. Die eroberten Nudeldinger waren dick, statt wunderschön schlank.

Tja… manchmal ist der Nudelkauf eben wie im wahren Leben ;-).
Man muss einfach nehmen, was man kriegen kann. Vorab zu hohe Ansprüche zu haben macht einen nicht glücklicher. Und nicht nur das, manchmal… ach nee, eigentlich ganz oft sogar, wird man dann positiv überrascht. Am Ende des Tages bist du dann doch froh, dich im Supermarktregal (oder wo auch immer ;-)) vergriffen zu haben. Letztlich wird es dann doch ein harmonisches Miteinander.

Oh Mist, reden wir eigentlich noch über Nudeln? Oder sind wir schon bei den klugen Lebensweisheiten angelangt, die einem das Leben auf jeden Fall erleichtern ;-)? Also zurück zur Wahl der perfekten Pasta.

Kurz und knapp sei gesagt: Linguine (ob gewollt oder nicht) passen perfekt zu diesem Rezept. Sie sind in Kombi mit der Soße eine tolle Abwechslung zum beliebten Rezept Spaghetti Napoli.

Linguine mit Garnelen und Erbsen, wie passt das denn bitte zusammen?

Ganz ehrlich… die Kombination aus krossgebratenen Garnelen, knackigen Erbsen und dem geriebenen Parmesan, der schon in die Soße verarbeitet wird, ist einfach ein Pasta Geschmackserlebnis.

Jeder weiß, dass Fisch auf unseren regelmäßigen Speiseplan gehört, doch viele mögen den Geschmack nicht. Von daher sind Garnelen, die geschmacklich sehr neutral sind, insbesondere wenn sie in eine Pastasoße verarbeitet werden, eine gute Alternative für die Fischmuffel.

Und wer auf die gesunde Ernährung achtet, ist von Garnelen sowieso begeistert. Denn sie sind ein guter Lieferant von Omega-3, Proteinen (Eiweiß), Natrium, Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium und den Vitaminen A, B 6, B 12, D. Wahnsinn, oder?
Gesunde Pasta Rezepte selber machen… mit Garnelen und Erbsen also kein Problem.

Erbsen aus dem Tiefkühler
Lecker Pasta für Erbsenzähler (Erbsen, Garnelen & Parmesan) Linguine 9
Garnelen Ersten Pasta Linguine
Lecker Pasta für Erbsenzähler (Erbsen, Garnelen & Parmesan) Linguine 10

Einfache Nudelsoße oder schnelles Pesto?

Eine schnelle Pasta Soße ist absolut Pflicht. Und das ist hier absolut gegeben. Denn die Soße wird ganz easy bereits mit dem Parmesan in der Pfanne verrührt. Ein Vorteil dabei: Die Konsistenz ist kurz vor dem Servieren eher einem Parmesan Pesto ähnlich. Sie ist cremig und und schön dickflüssig, wie ein original italienisches Pesto Rezept eben sein muss. Und trotz allem ist eine einfache Nudelsoße, die garantiert der ganzen Familie schmeckt.

Wer braucht also unbedingt Pasta Rezepte mit Fleisch? Nudeln mit Garnelen sind vieeeel gesünder und absolut legggga ;-).

Du hast Hunger auf weitere schnelle Pasta Rezepte?

Dann gefällt dir sicher der einfache Fusilli Rucola Teller oder auch das Rezept für die leckere Spaghetti mit Kichererbsen Pesto. Beides ist ganz schnell als Feierabendgericht zubereitet und schmeckt sicher der ganzen Familie:

spirelli ruccola hoch1
Lecker Pasta für Erbsenzähler (Erbsen, Garnelen & Parmesan) Linguine 11
spaghetti kichererbsen hoch2
Lecker Pasta für Erbsenzähler (Erbsen, Garnelen & Parmesan) Linguine 12
Das Rezept:

Hier kommt nun das ganz schnelle und einfache “Pasta Rezept italienische Art”… Linguine mit den gesunden Garnelen und dem Superfood Erbsen. Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken:

Linguine mit Erbsen, Garnelen & Parmesan

Das italienische Rezept kann natürlich auch mit jeder anderen Pasta selber gemacht werden. Hauptsache… lecker!

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Kochzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    25 Minuten

Zutaten

4 Portionen
300 g Linguine oder andere Pasta
1 Zwiebel
250 g Erbsen (frisch oder TK)
250 g Garnelen (frisch oder TK)
400 ml passierte Tomaten
100 ml Schlagsahne
80 g geriebener Parmesan
1 TL Salz

Zubereitung

  1. Pasta nach Anleitung auf der Packung in Salzwasser al dente kochen.
  2. Die Nudeln in einem Sieb abschütten, mit Wasser abspülen und zur Seite stellen.
  3. Zwiebel schälen und klein würfeln.
  4. Eine Pfanne mit etwas Öl oder Butter erhitzen und die Garnelen mit der Zwiebel gut anbraten.
  5. Tomaten, Sahne & Salz hinzufügen und alles einige Minuten einkochen lassen.
  6. Den geriebenen Parmesan unterrühren und die Erbsen in die Soße geben.
  7. Die fertig gekochte Pasta in die Pfanne geben und die Soße kräftig unterheben, bis die gesamte Pasta mit der Soße vermischt ist.
  8. Sofort servieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #beizimtliebegesehen.

0490dc9d6b994d7fac3f20dd4ee85604
Teile diesen Beitrag:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.