Pasta mit Pfifferlingen, 100% Sahnesoße & lecker Parmesan

Spaghetti Pfifferlinge Soße, ein perfekte Kombi. Wenn die Pfifferlinge Saison beginnt, freue ich mich jedes Jahr aufs Neue auf meine erste Pasta mit Pfifferlingen. Denn auch, wenn ich keinen der geheimen Plätze kenne, an denen die Pfifferlinge wachsen, denkt meine liebe Nachbarin an mich. Sie sammelt fleißig an den unbekannten verborgenen Orten Pilze und verteilt sie dann in der Nachbarschaft. Doch verraten möchte sie den Platz nicht! Würde ich auch nicht ;-).

Anzeige

Pasta Pfifferlinge Rezept
Anzeige

Doch damit kann ich super leben. Denn wenn es an meiner Tür klingelt und ich meine Frei Haus Lieferung erhalte, brauche ich das Wichtigste nicht mehr machen: Die Pfifferlinge putzen. So ist sie, meine Lieblingsnachbarin!

Pfifferlinge waschen? Neee… die Pfifferlinge putzen!

Gewaschen sollten Pilze tatsächlich nicht werden. Dafür werden sie sorgfältig und voller Hingabe und Liebe geputzt. Warum das so ist, erkläre ich euch in einem anderen Beitrag rund um das spannende Thema Pfifferlinge säubern, wann die Pfifferlinge Saison haben und wo sie besonders gut wachsen.

Rezept Pfifferlinge Pasta

So kannst du deinen Pfifferling zubereiten

Pfifferlinge braten

Auch zum Thema Pfifferlinge zubereiten habe ich euch im gesonderten Beitrag alles ausgiebig erklärt. Es gibt verschiedene Arten die Pfifferlinge zu einem Rezept zu verarbeiten. Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist hierbei aber diese: Pfifferlinge braten.

Pfanne raus, Öl hinein und mit nicht zu niedriger Temperatur anbraten. Warum dies wichtig ist, lest ihr in meinem Beitrag um Tipps, Tricks und den Pfifferling im Allgemeinen.

Anzeige

Pasta mit Pfifferlingen und noch viel mehr Pasta….

Interessierst du dich übrigens für weitere Pasta Rezepte? Dann probiere doch Pasta mit Bärlauch, Spargel und Burrata, Spaghetti mit Kichererbsen Pesto oder Pasta mit Erbsen und Garnelen (nicht vegetarisch).
Viel Spaß beim Nachkochen.

Pasta mit Bärlauch, Spargel und Burrata
Pasta mit Erbsen und Garnelen

Lust auf das Pfifferlinge Rezept vegetarisch?

Wer den Suchbegriff „Pfifferling Rezepte Pasta“ im Internet eingibt, wird natürlich schnell fündig. Denn es gibt einige kreative Ideen rund um den Pfifferling. Doch eines schmeckt mir persönlich besonders gut: Diese leckere Pasta mit Pfifferlingen Rahm Soße (also eine Pfifferling Sauce).

Hier findest du ein Pfifferlinge Rezept vegetarisch. Denn Fleischbeilagen sind durch den leckeren und bissfesten Pfifferling wirklich überflüssig. Einfach die Pfifferlinge braten und genießen!

Pasta mit Pfifferlingen, Sahnesoße & Parmesan

Die Pfifferlingsaison ist ganz besonders. Die Pilze sind lecker und schmecken hervorragend in einer Parmesan- Rahm Soße mit Spaghetti oder anderer Pasta. Spaghetti mit Pfifferlingen
4.75 von 20 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gericht Aus der Pfanne, Pasta
Küche Bayern
Portionen 2 Portionen
Kalorien 1023 kcal

Zutaten

  • 300 g Spaghetti
  • 150 g Pfifferlinge
  • 1 rote Zwiebel
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 200 g Schlagsahne
  • 200 ml Weißwein
  • 50 g geriebener Parmesan
  • Salz und Pfeffer
  • Schnittlauch
Anzeige

Anleitungen

  • Spaghetti nach Packungsanweisung zubereiten.
  • In der Zwischenzeit die Pfifferlinge putzen, Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und klein würfeln.
  • Zwiebeln und Knoblauch mit Öl in der Pfanne anbraten.
  • Die Pfifferlinge hinzugeben und einige Minuten rösten lassen.
  • Mit Weißwein ablöschen und kurz köcheln lassen.
  • Die Sahne hinzugeben, einrühren und einige Minuten zu einer cremigen Soße einkochen lassen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die gekochten Spaghetti abschütten und mit Parmesan und Sahnesoße verrühren.
  • Mit Schnittlauch dekorieren und servieren.
  • Lass es dir schmecken!

Nährwerte

Kalorien 1023kcal | Kohlenhydrate 127g | Protein 25g | Fett 39g | Gesättigte Fettsäuren 23g | Ungesättigte Fettsäuren 9g | Transfette 0.01g | Cholesterin 113mg | Natrium 51mg | Kalium 867mg | Ballaststoffe 7g | Zucker 12g | Vitamin A 1471IU | Vitamin B12 0.2µg | Vitamin C 6mg | Vitamin D 2µg | Calcium 127mg | Eisen 3mg

Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.

Du hast das Rezept ausprobiert? Verlinke @zimtliebe_de auf Instagram oder nutze den Hashtag #BeiZimtliebeGesehen!

Pommesgewürz
einfach selber machen

Mit dem richtigen Pommesgewürz, werden deine selbstgemachten Fritten noch leckerer. Probier es mal aus.

Pfifferlinge Rezepte & Blogger-Party #Herbstrezepte2021

Ich möchte dir noch gern vom Ursprung dieses leckeren Gerichtes erzählen. Denn die liebe Katharina von Foodblogliebe startete eine coole Bloggeraktion mit unseren liebsten Herbstrezepten 2021. So wurde bei mir spontan die leckere Pasta mit Pfifferlingen aufgetischt. Doch was haben die anderen Blogger gezaubert? Einige wundervolle Rezepte findest du hier:

Die liebe Laura von ThecookingGlobetrotter mit Kürbisbrot mit Spinat und Feta ohne Hefe und einer veganen Kürbissuppe.

Kaja von ahafoods mit einem bunten Ofengemüse Salat mit Kürbis & Tahini Dressing.

Katharina von KüchentraumPurzelbaum mit einem gedeckter Apfelkuchen mit Nüssen.

 Sandra von Küchenstübchen mit Kürbis Cupcakes mit brauner Ingwer Buttercreme.

Diana von Meinbackglück und ein leckerer russischen Apfelkuchen vom Blech.

Alexandra von Meins-Mit Liebe selbstgemacht hat  Mandel-Orangen-Muffins mit dem Thermomix gebacken.

Ronja von Food´n Foto mit einem saftigen Zwetschenkuchen mit Puddingfüllung.

Und Belma von Ahalnisweethome hat ihre schnellen Apfel-Muffins gebacken.


Schaut unbedingt bei den lieben Bloggerinnen vorbei.
Denn die Rezepte sind alle fantastisch lecker.

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

7 Kommentare zu „Pasta mit Pfifferlingen, 100% Sahnesoße & lecker Parmesan“

  1. 5 Sterne
    Es war unglaublich lecker! Ich habe nur zwei Sachen verändert: statt frischen Knoblauch- Knoblauchpulver und für mehr Aroma etwas Zitronensaft und Schale hinzugefügt.
    Vielen Dank!

  2. 5 Sterne
    Liebe Mona,
    es war superlecker, habe in die Soße etwas Nudelwasser gegeben, damit es sämiger wird und etwas Gemüsebrühe, dachte erstmal es wird fade schmecken, mein Mann mag fad, wurde aber total überrascht, wird eins meiner Lieblingsrezepte, vielen lieben Dank dafür!
    VLG, Yvonne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen