Ob für die Party, den gemütlichen Fernsehabend oder als kleiner Snack zwischendurch – vegetarische Pizzabrötchen passen einfach immer. Und das Allerbeste daran ist, dass die Zubereitung ein Kinderspiel ist, und du beim Belag deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst! Die vegetarischen Pizzabrötchen sind einfach und absolut lecker. Wenn du allerdings die klassischen Pizzabrötchen ausprobieren möchtest, findest du auch ein Rezept bei uns.
Einfache Pizzabrötchen vegetarisch
Zutaten
- 3 Brötchen 6 Brötchenhälften
- 100 g Pizzakäse gerieben
- 100 g Schlagsahne
- 100 g Champignons
- 1 Paprika
- 1 rote Zwiebel
- Handvoll Porree
- 2 TL Pizzagewürz
- 1 Msp. Paprika edelsüß
- Pfeffer
Backzeit/-temperatur:
- 10-15 Minuten 200 °C Ober-/Unterhitze
Instructions
- Brötchen in zwei Hälften aufschneiden und auf ein Backblech legen.
- Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
- Paprika waschen, entkernen und würfeln.
- Zwiebel schälen. Zwiebel und Porree waschen und schälen. Alles in kleine Würfel schneiden.
- Das Gemüse mit Schlagsahne, geriebenem Käse und Pizzagewürz vermengen.
- Mit Pfeffer und Paprikagewürz würzen.
- Die Masse vollständig auf den Brötchenhälften verteilen.
- Für 10–15 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze goldbraun und knusprig backen.
Nährwerte
Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.
Welcher Belag passt am besten zu vegetarischen Pizzabrötchen?
Die Auswahl beim Pizzabrötchen Belag ist riesig – hier kannst du dich kreativ austoben! Von saftigen Tomaten, frischer Paprika und würzigen Oliven bis hin zu aromatischen Zwiebeln und Spinat gibt es viele Optionen, die Pizzabrötchen vegetarisch wunderbar lecker machen. Besonders gut kommt eine Mischung aus frischem Gemüse, Käse und etwas Kräutern an – so erhältst du einen würzigen und dennoch frischen Geschmack, der einfach Lust auf mehr macht!
Wenn du übrigens für deine Gäste einen nicht vegetarischen Pizzabrötchen Belag zubereiten willst, haben wir natürlich ein einfaches Pizzabrötchen Rezept für dich auf dem Blog.
Welche Käsesorten passen zu einfachen Pizzabrötchen?
Kannst du dir das Pizzabrötchen Rezept vegetarisch ohne Käse vorstellen? Nein? Wir auch nicht. Denn es geht doch nichts über leckeren Käse. Doch welcher schmeckt besonders gut?
Mozzarella ist der Klassiker, der beim Überbacken so schön schmilzt und die Pizzabrötchen wunderbar saftig macht. Wenn du es etwas kräftiger magst, probier Feta oder Ziegenkäse aus – beide geben den vegetarischen Pizzabrötchen einen würzigen Kick!
Geriebener Gouda und Parmesan sind ebenfalls tolle Optionen für das kleine Extra an Geschmack. Käse rundet den Pizzabrötchen Belag perfekt ab und sorgt für das unverwechselbare Pizzabrötchen-Feeling.
Klassische Pizzabrötchen mit Fleisch
Wenn es einmal nicht Veggie sein soll, haben wir natürlich auch das klassische Partyrezept für dich, mit Schinken und Salami.
Leckere Dips als Begleiter für vegetarische Pizzabrötchen
Damit deine Pizzabrötchen vegetarisch zum richtigen Gamechanger werden, kannst du sie übrigens mit leckeren Dips servieren. Tomaten-Feta Dip, frische Mango Erdbeer Salsa oder eine cremige Avocado Guacamole sind die perfekte Ergänzung und bringen zusätzliche Würze auf den Teller. Garniere alles noch mit ein paar frischen Kräutern – so wird dein Pizzabrötchen Rezept vegetarisch zur echten Augenweide.
Kräuterquark zu Kartoffeln
Sour Cream selber machen
Quark für Pellkartoffeln
Schneller Kräuterquark Dip
Weltbester Dattel Curry Dip oder Aufstrich
Pasta Käsesoße selbst machen
Kann man Pizzabrötchen vegetarisch einfrieren?
Du wirst es nicht glauben, aber ein großer Vorteil vom Pizzabrötchen Rezept vegetarisch ist, dass du eine größere Menge vorbereiten und sie dann einfrieren kannst. Perfekt für alle, die gerne auf Vorrat snacken! Nach dem Abkühlen einfach luftdicht verpacken und ab in den Tiefkühler damit. Wenn der Hunger kommt, brauchst du die vegetarischen Pizzabrötchen nur im Ofen oder der Mikrowelle aufwärmen, und schon schmecken sie wieder wie frisch. Einfacher geht’s nicht!
Viel Spaß beim Ausprobieren, dein Zimtliebe Team.
Noch mehr leckere Pizzarezepte
Wenn du es leicht und frisch magst, ist die Pizza Salmone mit Lachs, Rucola und Parmesan genau das Richtige. Diese Variante bringt sommerliche Frische auf den Teller und passt toll zu italienischen Vorspeisen. Alternativ kannst du mit deinem eigenen Pizzateig und der besten Pizzasoße deine Lieblingspizza kreieren.
Wir sollten uns mehr Zeit nehmen, um Dinge zu tun, die uns glücklich und auch Spaß machen. Deswegen backe & koche ich viel und habe irgendwann mit dem Bloggen angefangen. Hier schreibe ich über meine Rezepte, neue Ideen und auch alles, was mal richtig daneben geht. Denn bisher ist ja bekanntlich noch kein (Back-) Meister vom Himmel gefallen. Genießt das Leben!