Wenn du an deine Geburtstagspartys von früher zurück denkst, welche kulinarischen Kindheitserinnerungen kommen dir als Erstes in den Sinn? Sind es auch einfache Pizzabrötchen, Pommes, Pizza und Hippie Burger? Wenn du diese Fragen mit ‚JA‘ beantworten kannst, bist du hier genau richtig.
Schon auf unseren Kindergeburtstagen liebten wir die leckeren italienisch belegten Brötchen. Und auch später, nachdem uns Teenies klar wurde, wie einfach das Rezept ist, waren wir riesige Fans davon. Denn Pizzabrötchen selber zu machen, war sowas von genial einfach. Und so gab es sie eine lange Zeit fast jedes Wochenende … bis sie in Vergessenheit gerieten. Allerdings nur bis heute!
Veggie Pizzabrötchen Rezept gefällig?
Falls du oder deine Gäste einfach mal auf Fleisch verzichten möchtet, verraten wir dir sogar unser liebstes vegetarisches Pizzabrötchen Rezept zum selber machen. Du brauchst nur einige veränderte Zutaten und schon kann es losgehen.
Schnelle Pizzabrötchen selber machen
Zutaten
- 3 Brötchen 6 Brötchenhälften
- 100 g Pizzakäse gerieben
- 100 g Schlagsahne
- 100 g Champignons
- 1 Paprika
- 100 g Schinken
- 100 g Salami
- 2 TL Pizzagewürz
- 1 Msp. Paprika edelsüß
- Pfeffer
Backzeit/-temperatur:
- 10-15 Minuten 200 °C Ober-/Unterhitze
Anleitungen
- Brötchen in zwei Hälften aufschneiden und auf ein Backblech legen.
- Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
- Paprika waschen, entkernen und würfeln.
- Schinken und Salami in kleine Würfel schneiden.
- Gemüse, Schinken und Salami mit Schlagsahne, geriebenem Käse und Pizzagewürz vermengen.
- Mit Pfeffer und Paprikagewürz würzen.
- Die Masse vollständig auf den Brötchenhälften verteilen.
- Für 10–15 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze goldbraun und knusprig backen.
Nährwerte
Die angegebenen Nährwerte wurden automatisiert berechnet.
Pizzabrötchen selber machen: Nur frisch aus dem Ofen?
Wer Pizzabrötchen selber machen möchte, stellt sich irgendwann einmal die Frage: Frisch oder doch lieber vorbereitet? Beide Varianten haben ihren Charme! Sie schmecken direkt aus dem Ofen herrlich – die Brötchen sind warm, weich und das Topping duftet verführerisch.
Schnelle Pizzabrötchen selber machen
Pizza Salmone – Die beste Lachs Pizza
1x Nutella Pizza bitte! Die süße Schokoladenpizza
Pizzaherzen im Miniformat- Mit viel Liebe gemacht
Pizza Hot Dog am Stiel
Wenn du sie am Vortag vorbereiten möchtest, ist das aber auch kein Problem. Dafür bewahrst du die Brötchen am besten luftdicht verpackt im Kühlschrank auf und wärmst sie vor dem Servieren im Ofen kurz auf. Sie behalten so ihre weiche Konsistenz und schmecken fast wie frisch gebacken. Mit diesem einfachen Pizzabrötchen Rezept bist du also für jede Gelegenheit bestens ausgestattet.
100 Füllungen – 1 Pizzabrötchen Rezept
Das Besondere an diesem Partyrezept ist, dass du sie nach Lust und Laune füllen kannst. Mit unserem flexiblen Pizzabrötchen Rezept kombinierst du deine Lieblingszutaten und zauberst jedes Mal eine andere Geschmacksrichtung. Klassiker wie Schinken und Käse gehen immer, aber wie wäre es mit Mozzarella und Basilikum für einen italienischen Touch? Auch Zwiebeln, Paprika oder Oliven machen sich perfekt in der Füllung. Veggie-Fans lieben Spinat und Feta, während es für die Mutigen sogar süße Varianten mit Ananas und Käse gibt. Ein Klecks Tomatensoße oder Pesto rundet das Aroma der Füllung ideal ab und macht deine Pizzabrötchen besonders saftig. Somit ist alles erlaubt, was schmeckt.
Leckere Partyrezepte, wenn’s schnell gehen muss
Falls du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, schau unbedingt bei unseren anderen Rezepten vorbei. Wir haben viele andere Party-Klassiker, die du einfach zu Hause vorbereiten kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem fluffigen Garden Focaccia, dem beliebten Dattel Curry Dip oder einem vegetarischen Chili sin Carne?
Wir sollten uns mehr Zeit nehmen, um Dinge zu tun, die uns glücklich und auch Spaß machen. Deswegen backe & koche ich viel und habe irgendwann mit dem Bloggen angefangen. Hier schreibe ich über meine Rezepte, neue Ideen und auch alles, was mal richtig daneben geht. Denn bisher ist ja bekanntlich noch kein (Back-) Meister vom Himmel gefallen. Genießt das Leben!